13 fit für kids - Fehler sind erlaubt

Veranstaltungsdetails
Fehler, Irrwege und Umwege gehören zum Leben
Familie

In vielen Bereichen fällt uns zunehmend ein ungeduldiger Umgang mit Fehlern auf. Dieser Hang zum Perfektionismus macht auch vor unseren Kindern nicht halt.
Da hört man wie ein Zweijähriger aufgefordert wird über sein Fehlverhalten „nachzudenken“, die Fehler in der Mathehausaufgabe werden zum familiären Drama und die Jugendlichen, die über die Stränge schlagen werden fast schon kriminalisiert.

Was macht uns so ungehalten gegenüber Fehlern oder vermeintlichem Fehlverhalten? Welche Haltung, welche Ängste sind damit verbunden?

Lassen Sie uns an diesem Abend  über diese „Fehlerkultur“ sprechen.
Die Überzeugung der Referentin ist, nur wenn wir offen über Missgeschicke und Fehler sprechen können, gibt es Aussicht auf Verbesserung und Weiterentwicklung. Wir können eine konstruktive, positive Haltung gewinnen ohne in Gefahr zu geraten alles zu lässig zu behandeln.

Kinder sind experimentierfreudig, sie wollen ständig etwas ausprobieren und selber machen.
Fehler, Irrwege und Umwege gehören dazu. Es  steckt aber auch jede Menge Lernpotential drin.

 

Startdatum:
22.02.2022 - 19:30
Veranstaltungsort:
Familientreff der Geschwister-Gummi-Stiftung
Negeleinstraße 5
95326 Kulmbach
Max. Teilnehmer:
15
Anmeldungen:
3
Freie Plätze:
12
Preis:
5 €
Organisator/Ansprechpartner:

Geschwister-Gummi-Stiftung

Logo Geschwister-Gummi-Stiftung

Klostergasse 8
95326 Kulmbach

info@gummi-stiftung.de

09221-9292-0

Referent*in:

Elsbeth Oberhammer

Erzieherin, NLP Master, systemischer Coach
Geschwister-Gummi-Stiftung