Weitere Kurse im Familientreff starten

Mami-Talk, Krabbelgruppe und Kleinkinderspieltreff

Kennenlernen, austauschen und spielen: Der Familientreff der Geschwister-Gummi-Stiftung bietet mit Eltern-Kind-Kursen für verschiedene Altersstufen eine Plattform für Familien. Neue Teilnehmende sind jederzeit willkommen. Die Treffen sind kostenlos. Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine telefonische Anmeldung unter 09221 / 80 11 8-20 erforderlich.

Mütter mit Babys von 0 bis 6 Monate sind zum „Mami Talk“ eingeladen: In diesem Kurs werden verschiedene Themen und Fragen junger Mütter aufgegriffen sowie Tipps und Anregungen für den spielerischen Umgang mit den Jüngsten gegeben. Der erste Termin findet am Mittwoch, 15. September von 9.30 bis 10.30 Uhr statt, anschließend in zweiwöchentlichem Abstand.

Die „Krabbelgruppe“ lädt Eltern mit Babys bis 12 Monate ein, sich in zwangloser Runde zu bewegen, zu singen und zu spielen. Start ist am Mittwoch, 22. September von 9.30 bis 10.30 Uhr statt, anschließend in zweiwöchentlichem Abstand.

Am „Kleinkinderspieltreff“ können Eltern mit Kindern bis 3 Jahre teilnehmen. Das Alter von 15 Monaten bis 3 Jahren, in dem aus dem Baby ein Kleinkind wird, bietet völlig neue Alltagstrukturen, Entwicklungen der Sinne – und Herausforderungen. Der erste Termin findet am Donnerstag, 7. Oktober von 15:00 bis 16:00 Uhr statt. Die weiteren Termine folgen monatlich.

Die beiden Leiterinnen Melanie Rubsch, Erzieherin, Musikgarten-Lehrkraft und lizenzierte PEKiP Gruppenleiterin sowie Antonia Beyerlein, Sozialpädagogin (B.A.), bringen großes Fachwissen und Erfahrung rund um den Alltag mit Babys und Kindern mit.

Telefonische Anmeldung unter 09221 8011820 (zu den Öffnungszeiten des Familiencafes).

Es gelten die aktuellen Hygieneregelungen des Landratsamts Kulmbach, insbesondere die 3G-Regel.

gummi-stiftung.de/familientreff

Krabbelgruppe