Rotary Hilfswerk Kulmbach:

10.000 € - Spende für das „fit für kids“-Elternkurs-Programm

Der Familientreff der Geschwister-Gummi-Stiftung bietet mit dem „fit-für-kids“- Programm ein breites Kursprogramm für Eltern zu verschiedenen Themen an. Das Rotary Hilfswerk Kulmbach e. V. unterstützt dies erneut mit 10.000 Euro und stärkt damit indirekt Kinder und Jugendliche in der Region auf ihrem Weg in eine gute Zukunft.

Ein großes „Dankeschön“ geht an das Rotary Hilfswerk Kulmbach e.V., die den Familientreff und insbesondere das „fit für kids“-Programm auch in diesem Jahr erneut großzügig mit
10.000 EUR unterstützen. „Wir freuen uns riesig über die Rotary-Spende. Sie erleichtert unsere Planungen und hilft uns den Fokus noch mehr auf vielfältige und wertvolle Kurse mit fachkundigen Referentinnen und Referenten zu legen“, freut sich Antonia Beyerlein, seit 1. Mai die neue Leiterin des Familientreffs mit Mehrgenerationenhaus.

Das breit aufgestellte „fit-für-kids“- Programm mit Start im Herbst 2023 befindet sich derzeit in der Vorbereitung. Die Präsenz- und Onlineveranstaltungen erfreuen sich sehr großer Beliebtheit und richten sich an Eltern mit Kindern in allen Altersgruppen, vom Babyalter bis in die Pubertät. Informationen und Möglichkeit zur Anmeldung gibt es Anfang September unter gummi-stiftung.de/fit-fuer-kids/.

Horst Hohenner, Dr. Ralf Hartnack (beide Rotary Hilfswerk Kulmbach), Elsbeth Oberhammer (langjährige Leiterin des Familientreffs), Hans- Georg Müller (Geschäftsführer der Geschwister-Gummi-Stiftung), Antonia Beyerlein (Leiterin des Familientreffs) und Rüdiger Baumann (Rotary Hilfswerk Kulmbach).