PMT – Premium Mounting Technologies spendet 4.000 Euro

  • Geschwister-Gummi-Stiftung

an die Geschwister-Gummi-Stiftung

 

Spenden statt Kundengeschenke zu Weihnachten – das war das diesjährige Bestreben der Firma PMT- Premium Mounting Technologies aus Stadtsteinach. „Statt Weihnachtskarten zu versenden, die meist doch nur kurz überflogen werden, und Präsenten wollten wir dieses Jahr gerne eine Spende veranlassen“, berichtet Helmut Weiß, Leiter Marketing & Kommunikation von PMT. Da die Geschwister-Gummi-Stiftung bereits bekannt war, fiel schnell die Entscheidung für den Spendenempfänger schnell. So erhielt die Geschwister-Gummi-Stiftung kürzlich 4.000 Euro.

Das freut das Team um Fachbereichsleiterin Edeltraud Dahlhoff: „Von dieser tollen Spende können wir verschiedene Freizeitaktivitäten finanzieren und auch die schon lang gewünschte Nestschaukel anschaffen. Vielen herzlichen Dank!“

Im Gespräch mit der Fachbereichsleiterin und Udo Dirks, Bereichsleitung für die Stationäre Leistungen der Geschwister-Gummi-Stiftung, zeigten sich Helmut Weiß und seine Kollegin Selina Metzner beeindruckt: „Es ist toll zu sehen, wie sich hier um Kinder und Jugendliche gekümmert wird. Wir sind uns sicher, hier findet unsere Spende eine gute Verwendung.“

Die Geschwister-Gummi-Stiftung ist ein führender Kinder- und Jugendhilfeträger in Nordbayern mit vielen Hilfen, Einrichtungen und Angeboten. Derzeit leben etwa 70 Kinder in verschiedenen Wohngruppen. Daneben werden viele Kinder, Jugendliche und Familien auch ambulant betreut.

PMT – Premium Mounting Technologies wurde 2012 gegründet und baut seit 2019 den Standort in Stadtsteinach immer weiter aus. Das stetig wachsende Unternehmen entwickelt als Vorreiter der Branche PV-Montagesysteme für Flach- und Schrägdächer

Unser Bild:

Die Spende in Höhe von 4000 Euro übergibt Selina Metzner (Premium Mounting Technologies) an Udo Dirks und Edeltraud Dahlhoff (Geschwister-Gummi-Stiftung).

PMT_Spende.jpg