Neue Geschäftsführung für die Partner im Diakonie Verbund Kulmbach

• Diakonie Wirsberg, Geschwister-Gummi-Stiftung, DIAKO-Oberfranken (Menüfaktur), DIE KITA, Diakonie Kulmbach

Abschied von Karl-Heinz Kuch - Nachfolger Hans-Georg Müller

Große Veränderung für die vier Partner im Diakonie Verbund Kulmbach:

Zum 1. Januar 2023 wechselt die Geschäftsführung für das Diakonische Werk der Dekanate Kulmbach und Thurnau e.V., die Geschwister-Gummi-Stiftung, die DIE KITA gGmbH und die Menüfaktur (DIAKO Oberfranken). Karl-Heinz Kuch verabschiedet sich zum 28.02.2023 in den Ruhestand. Ihm folgt Hans-Georg Müller nach.

Aktuell lernt der Nachfolger Hans-Georg Müller die Betriebsstrukturen, Geschäftsfelder und die einzelnen Einrichtungen kennen.

„Ich freue mich sehr, den erfolgreichen Kurs dieser Unternehmen im Diakonie-Verbund, die die unterschiedlichsten Menschen begleiten, weiterzuführen und zukunftsorientiert weiterzuentwickeln - gemeinsam mit den Mitarbeitenden und im christlichen Werteverständnis,“ so Hans-Georg Müller.

Der Diplom-Betriebswirt ist in Pretzfeld bei Ebermannstadt aufgewachsen und hat zuletzt 17 Jahre lang die "Diakonie Riesa-Großenhain gGmbH“, später das „Diakonische Werk Meißen gGmbH“ als Geschäftsführer geleitet.

Mueller_Hans-Georg.jpg