Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

News

Kleinkind-Spieltreff am 15.10. im Familientreff

  • Geschwister-Gummi-Stiftung

Kleinkind-Spielgruppe für Kinder von 15 Monaten bis 3 Jahren - jetzt auch Zusatztermine !!!

Vom Baby zum Kleinkind: Das Alter von 15 Monaten bis 3 Jahren bietet völlig neue Alltagstrukturen, Entwicklungen der Sinne – und Herausforderungen. Im Rahmen des Kleinkinder-Spieletreffs, der am 15. Oktober von 15:00 bis 15:45 Uhr stattfindet, können die Mädchen und Jungen simple Spielmöglichkeiten ausprobieren, aber auch ihr Gegenüber beobachten und ersten Kontakt suchen.

Mütter oder Väter sind für einen lockeren Erfahrungsaustausch eingeladen und erhalten durch die Gruppenleitungen Sandra Klötzer, Dipl.-Sozialpädagogin und Kleinkindpädagogin sowie Melanie Rubsch, Erzieherin, PEKiP-Gruppenleitung und Musikgarten-Lehrkraft wertvolle Anregungen für das kindliche Spiel und die Förderung der Kleinen.

Ein separater Raum und eine kindgerechte Ausstattung versprechen dabei eine Wohlfühlatmosphäre im Familientreff.

Die Veranstaltung findet an jedem ersten Donnerstag von 15:00 bis 15:45 Uhr statt und ist kostenfrei. 
Aufgrund der hohen Nachfrage wurden folgende Zusatztermine eingerichtet: 15.10., 19.11., 17.12.2020

Corona-bedingt ist eine vorherige Anmeldung unter 09221 - 80 11 820 notwendig. Des Weiteren ist die Teilnehmerzahl begrenzt und die Dauer verkürzt um eine bestmögliche Sicherheit in dieser Zeit zu gewährleisten. Beim Betreten des Familientreffs werden Erwachsene um eine Mund-Nase-Bedeckung gebeten, diese kann dann am Platz abgenommen werden.