Kinder malen mit Senioren im Mainleuser Stift der Diakonie Kulmbach

• Diakonie Kulmbach

Kreativität und Gemeinschaft

Ein Keller muss stets grau sein? Nein, dachten sich auch die Kinder der Evangelischen Kinderarche Mainleus und die Bewohnerinnen und Bewohner des Mainleuser Stifts. Gemeinsam haben sie deshalb die Wand im untersten Stockwerk des Seniorenheims zu einem Kunstwerk gemacht. Nun leuchten bunte Farben in abstrakter Anordnung den Vorbeilaufenden entgegen. „Es hat allen großen Spaß gemacht, wie man sieht“, freut sich Lisa Wächter vom Sozialdienst der Einrichtung.

Während die Farbe getrocknet ist, kam keine Langeweile auf: Am gemeinsamen BINGO-Spielen hatten alle viel Freude!

Die Kinder und Mitarbeitenden der Evangelischen Kinderarche Mainleus sind im Mainleuser Stift nicht unbekannt. Mit regelmäßigen Aktionen erfreuen diese die Senioren, wie etwa dem „Stop“ beim Martinsumzug am Seniorenheim, Überraschungsgeschenken oder Vorführungen. So haben beispielsweise die Hortkinder im vergangenen Sommer eine Geschichte über Schmetterlinge vorgetragen und einen Tanz aufgeführt.

„Wir freuen uns schon auf die weiteren gemeinsamen Projekte und sagen DANKE für die tolle Zusammenarbeit“, so Lisa Wächter.

DW_PM_Malprojekt.jpg
DW_PM_Bingo.jpg