Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

News

HERMOS Schaltanlagen GmbH aus Mistelgau spendet 2.500 Euro an die Geschwister-Gummi-Stiftung

  • Geschwister-Gummi-Stiftung

Freudige Nachricht zur Weihnachtszeit: Die HERMOS Schaltanlagen GmbH unterstützt die

Geschwister-Gummi-Stiftung mit einer Spende in Höhe von 2.500 Euro.

„In diesem Jahr haben wir uns als HERMOS Schaltanlagen GmbH dazu entschieden, statt klassischer Weihnachtsgeschenke einen anderen Weg zu gehen: Wir unterstützen in diesem Jahr zwei gemeinnützige Einrichtungen mit einer Weihnachtsspende. Eine davon ist die Geschwister-Gummi-Stiftung aus Kulmbach“, so Michelle Boog, Assistentin der Geschäftsführung der HERMOS Schaltanlagen GmbH. Die Spendenübergabe fand im Mehrgenerationenhaus der Geschwister-Gummi-Stiftung statt. Zusammen mit zwei Kolleginnen lauschte Frau Boog den Ausführungen von Antonia Beyerlein der Leiterin des Mehrgenerationenhaus. So erfuhren die HERMOS Mitarbeiterinnen beispielsweise, dass das heutige Mehrgenerationenhaus der Ursprung der Geschwister-Gummi-Stiftung war. In eben diesem Haus gründeten die Geschwister Christiana, Eva und Eduard Gummi im Jahr 1862 ein Waisenhaus. Heute ist das Haus ein Begegnungsort für alle Menschen – unabhängig von Alter, Herkunft oder Religion. Er bietet Raum für gemeinsame Aktivitäten und schafft ein nachbarschaftliches Verhältnis. Die Geschwister-Gummi-Stiftung bedankt sich bei der HERMOS Schaltanlagen GmbH für die großzügige Spende. 

Die HERMOS Schaltanlagen GmbH wurden 1980 gegründet und befasst sich mit der Fertigung und dem Service rund um Schaltanlagen. Das Leistungsportfolio reicht von Leistungsverteilern und UL-zertifizierten Schaltanlagen bis hin zu komplexen Steuerschränken für den Maschinen- und Anlagenbau. Mit hochmodernen Maschinen für die Kabel- und Aderkonfektionierung und modernsten Produktionsplanungs- und Steuerungssystemen erfolgt die Fertigung nach zertifizierten Abläufen. Die Geschwister-Gummi-Stiftung setzt sich ganz besonders für vernachlässigte und traumatisierte Kinder ein. Sie ist ein führender Kinder- und Jugendhilfeträger in Nordbayern mit verschiedenen Hilfen, Einrichtungen und Angeboten. Derzeit leben etwa 70 Kinder in sieben Kinderwohngruppen. Zudem werden viele Kinder, Jugendliche und Familien ambulant betreut. 

Foto (v.l.n.r.): Carmela Kairies (Diakonie Verbund Kulmbach, Öffentlichkeitsarbeit), Antonia Bayerlein (Geschwister-Gummi-Stiftung, Leitung Familientreff), Michelle Boog (HERMOS, Assistentin der Geschäftsleitung), Susan Müller (HERMOS, Personalleitung)