Friseursalon Simone’s MainSchnitt sammelt Spenden...

... für die Geschwister-Gummi-Stiftung

Simone Illgen und ihr Team vom Friseursalon Simone’s MainSchnitt haben vor Weihnachten eine Spendenaktion für die Geschwister-Gummi-Stiftung ins Leben gerufen. Ihre Kunden konnten im Mainleuser Laden Lose kaufen, wobei jedes Los einen Sachpreis gewann. Bei dieser Aktion kam die stolze Summe von 500 Euro zusammen, die Simone Illgen an Kevin Lamour von der Geschwister-Gummi-Stiftung übergab.

Simone Illgen hat einen ganz persönlichen Bezug zur Geschwister-Gummi-Stiftung: „Ich bin selbst im Kinderheim aufwachsen. Damals wohnte ich jedoch noch im ehemaligen Heim in der Negeleinstraße.“ Dort, wo heute der Familientreff ist, war lange Illgens Zuhause. Später absolvierte sie sogar ein Praktikum in den neuen Kinderwohngruppen am Schießgraben in Kulmbach. „Damals war ich sehr beeindruckt, wie viel sich doch verändert hat und was hier für großartige fachliche Arbeit geleistet wird.“ Auch heute hat Illgen noch einen engen Bezug zur Geschwister-Gummi-Stiftung und denkt oft an die Zeit zurück, als sie hier eine Heimat gefunden hat. „Es ist erschreckend, wie groß der Bedarf an Unterbringungsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche ist. Gleichzeitig freut es mich zu sehen, wie toll die Angebote in den Wohngruppen sind.“

Kevin Lamour von der Geschwister-Gummi-Stiftung betont: „Wir freuen uns riesig über diese Spende. Vielen herzlichen Dank für dieses Engagement.“
Die Spende soll den Kinderwohngruppen zu Gute kommen.

GGS_Spende_SimonesMainschnitt.JPG