Die Geschwister-Gummi-Stiftung kümmert sich seit über 160 Jahren um das Wohl von Kindern, Jugendlichen und Familien. Immer daran orientiert, was Kinder, Jugendliche und Familien brauchen. Immer am Ball der Zeit, immer mit neuen Ideen und Zielen.
Markus Grundmann, Geschäftsführer der Frenzelit GmbH bei der Scheckübergabe: „Eine gesunde Entwicklung, sichere Bindungen und Wohlwollen von Kindern und Jugendlichen ist Basis der Arbeit der Geschwister-Gummi-Stiftung. Dies möchten wir mit unserer diesjährigen Weihnachtsspende mit fördern.“
Geschäftsführer Karl-Heinz Kuch der Geschwister-Gummi-Stiftung: „Wir freuen uns sehr, dass die Firma Frenzelit an uns gedacht hat. Wir werden die Spende für unsere Sommerfreizeit 2023 für bedürftige Kinder und Jugendliche verwenden.“
Die Frenzelit GmbH unterstützt, neben der Geschwister-Gummi-Stiftung, den Kinderseelen e.V. aus Bayreuth und das Projekt „Kicken um Leo zu helfen“ in Weißenstadt mit einer Weihnachtsspende in Höhe von insgesamt 11.000 Euro.
In diesem Jahr haben sich die Mitarbeiter*innen gemeinsam mit der Geschäftsleitung der Frenzelit GmbH wieder gegen Weihnachtspräsente für Kunden und Geschäftspartner entschieden und beschlossen, soziale Projekte vor Ort zu unterstützen. Das mittelständische Familienunternehmen hat sich im Krisenjahr 2022 dank engagierter Mitarbeiter*innen gut behauptet und möchte deshalb karitative Einrichtungen in der Region fördern.
Bild: Übergabe des Spendenschecks durch Frenzelit-Geschäftsführer Markus Grundmann (rechts) an Karl-Heinz Kuch, Geschäftsführer der Geschwister-Gummi-Stiftung in Kulmbach.