Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Ehepaar spendet 2.150 €

für die Kinderwohngruppen der Geschwister-Gummi-Stiftung

Spenden statt Geschenke zur Heirat – um das hatten Dr. Bettina Lange und Peter Pohl aus Kulmbach ihre Hochzeitsgäste im Sommer gebeten. Zusammen gekommen sind dabei 2.150 Euro. „Doppelt glücklich“ konnten die beiden vor kurzem den stolzen Betrag an die Geschwister-Gummi-Stiftung übergeben und mehr über die wertvolle Arbeit in den Kinderwohngruppen, den Ambulanten Diensten und vielen weiteren Angebote erfahren. Denn: „Wir sind öfter mit dem Fahrrad am Familientreff oder am Schießgraben vorbeigefahren, aber haben bisher nicht gewusst, was hier geleistet wird“, erklärt Peter Pohl. „Nun wissen wir: Eine beeindruckende Arbeit“, fügt Dr. Bettina Lange hinzu.

Edeltraud Dahlhoff, Leiterin des Fachbereichs Familie und Erziehung, und Hans-Georg Müller, Geschäftsführer der Geschwister-Gummi-Stiftung, betonten: „Wir freuen uns riesig über diese Spende. Vielen herzlichen Dank.“
Mit dem Betrag sollen vor allem weitere Fahrräder für die Kinder und Jugendlichen angeschafft sowie Ausflüge finanziert werden.

Foto:

Über die Spende von Dr. Bettina Lange (Mitte) und Peter Pohl (2. von rechts) für die Geschwister-Gummi-Stiftung freuen sich Edeltraud Dahlhoff, Leiterin des Fachbereichs Familie und Erziehung (2. von links), Hans-Georg Müller, Geschäftsführer, und Maike Grob, Unternehmenskommunikation (rechts).