„Auf Rädern zum Essen“ startet wieder:

• Diakonie Kulmbach

Nächster gemeinsamer Mittagstisch für ältere Menschen am 15. Juni 2023

Nach langer Pause lädt die Kirchliche Allgemeine Sozialarbeit KASA der Diakonie Kulmbach wieder ältere Menschen zum gemeinsamen Genuss, Kennenlernen und Austausch ein. Der erste Termin am neuen Veranstaltungsort findet am Donnerstag, den 15. Juni 2023, um 10.30 Uhr im Burggut in der Waaggasse in Kulmbach statt.
Ein leckeres Drei-Gänge-Menü zum Preis von 10 Euro pro Person wird dort für Gaumenschmaus sorgen.

Dazu wird es ein interessantes Rahmenprogramm mit Katrin Geyer geben. Gemeinsam mit der Referentin machen sich die Seniorinnen und Senioren auf die Suche nach „Beliebten Redensarten“.

Herzliche Einladung zum Mittagstisch ergeht an alle Seniorinnen und Senioren aus Stadt und Landkreis Kulmbach. Gegen einen geringen Beitrag kann auch ein Fahrdienst gestellt werden.

Eine telefonische Anmeldung ist bis Montag, 12. Juni möglich. Es ist auch möglich, eine Nachricht mit den eigenen Kontaktdaten auf dem Anrufbeantworter zu hinterlassen: Telefon 09221 / 605 777 3.

„Auf Rädern zum Essen“ in Kulmbach wird unterstützt durch die Evang.-Luth. Kirchengemeinde Kulmbach-Petrikirche. Die Idee dabei ist, ältere, oft alleinlebende Menschen in die Gemeinschaft einzubinden und Abwechslung in ihren Alltag zu bringen.

Zwei Senioren beim Essen