Anmeldung in den Schülerhorten für das Schuljahr 2024/25

Info-Tag in den Einrichtungen

Voranmeldungen für alle Hortplätze der Geschwister-Gummi-Stiftung (ab September 2024) können noch bis Freitag, 23. Februar 2024, in den Einrichtungen abgegeben werden. Die Voranmeldung ist auf der Internetseite des jeweiligen Hortes zu finden oder in der Einrichtung erhältlich. Die Mitarbeitenden bitten von Doppelanmeldungen abzusehen. Nach dem Stichtag werden die eingegangenen Anmeldungen nach einer Prioritätenliste sortiert und die Zusagen versendet. Kinder, denen keine Zusage gegeben werden konnte, werden auf einer Warteliste erfasst.

Die Horte der Geschwister-Gummi-Stiftung nehmen grundsätzlich das ganze Jahr über Anmeldungen entgegen. Dennoch gibt es jährlich einen Stichtag, nachdem die eingegangenen Anmeldungen nach einem festgelegten Kriterienkatalog in eine Reihenfolge gebracht werden.
Parallel dazu sollte die Anmeldung für die Kulmbacher Kinderhorte über das Internetportal der Stadt Kulmbach „KidsKU“ zuverlässig erfasst werden.

Informationen

Jede Einrichtung bietet Eltern und Kindern die Möglichkeit an sich vor Ort zu informieren. Die Mitarbeitenden stellen die Räume und die Konzeption vor, erläutern den Tagesablauf und die individuellen Möglichkeiten der Kinder.

Ökumenischer Kinderhort                 26. Januar von 14.30 – 16.00 Uhr

Schülertreff Altes Forsthaus             19. Januar: gemeinsamer Beginn um 16.00 Uhr

Schülerhort Burghaig                        26. Januar von 14.30 – 16.30 Uhr

Schülerhort Stadtsteinach                19. Januar: von 14.00 – 15.30 Uhr